Sich selbst zu lieben…

… ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft! Oscar Wilde

Wie wäre mein Leben, wenn ich weniger verborgene Ängste, Aggressionen oder Scham mit mir herumschleppen würde?

Hätte ich einen anderen Beruf gewählt, einen anderen Lebenspartner, einen anderen Wohnort? Wäre ich zufriedener, erfolgreicher, vielleicht sogar von Herzen glücklich?

Wir alle treffen unsere Lebensentscheidungen auf der Basis aller Erfahrungen, die wir jemals gemacht haben. Manchmal ist das Ergebnis wunderbar und macht mich glücklich. Was aber, wenn meine alten Erfahrungen mich unbewusst zu Entscheidungen bringen, die mir nicht gut tun? Wie kann ich diese unglücklichen Verknüpfungen, die aus den kleinen und großen Traumata meines Lebens entstehen, „entschärfen“?

Jede Entscheidung wird plötzlich leicht und freudvoll, wenn sie ungehindert aus unserem Inneren fließen kann.

Das Leben kann einfach, genussvoll und voller glücklicher Momente sein. Sie selbst können wieder mit ihren kompetentesten Anteilen die Führung übernehmen und zur Hauptperson in ihrer eigenen Lebensgeschichte werden.

Dafür biete ich Ihnen Unterstützung an in Einzel- und Gruppensitzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.