Suffering and Connection

In each moment of suffering inside of me there is a whole wonderful world just next to the suffering which connects me deeply and profoundly with the wonderful whole world outside of me.
And I only have to pick what I want to do: continue the suffering or make the connection to myself and the world, no matter what emotion comes up. That is what I call responsability.
Helga am 5.1.2021

In jedem Moment meines Lebens, in dem ich leide, gibt es in mir gleich neben dem Leid eine ganze ungesehene wundervolle Welt, die mich tief und stark mit der ganzen wundervollen Welt da draußen verbindet. Ich muss es mir nur aussuchen, was ich möchte: weiter leiden, oder mich und die Welt da draußen zu verbinden, egal, was für Emotionen dabei zutage treten.  Das ist für mich Verantwortung für mich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.